Berliner Schwimmverein "Friesen 1895" e.V.
030 / 741 77 70

Wir suchen Euch!
Als gemeinnütziger Verein hängt unser Erfolg und unsere Attraktivität von der Unterstützung unserer Mitglieder und interessierter Mitmenschen statt.
An dieser Stelle stellen wir Euch die Aufgaben und Positionen an, in denen wir uns über Eure Unterstützung erfreuen.
Die Adresse zur Kontaktanfrage findet ihr im Anhang zu den einzelnen Aufgaben.
Stellenangebote
In folgenden Positionen suchen wir Euch:
Übungsleiter*in
Hast du erste Erfahrungen im Umgang mit Kindern? Bist du selber viele Jahre geschwommen?
Wir suchen interessierte und engagierte Übungsleiter für alle Alters- und Leistungsklassen!
Als Übungsleiter*in bei uns bekommst du die tolle Vorbereitung auf spätere Herausforderungen:
Du erlangst Sicherheit beim Präsentieren vor einer Gruppe, du lernst Zusammenhänge einfach und verständlich zu vermitteln und du stärkst deinen Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten.
Wie du Übungsleiter*in im BSV "Friesen 1895" e.V. wirst und welche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung wir dir bieten, erfährst du hier.
Haben wir dein Interesse Geweckt? Dann melde dich so schnell wie möglich bei: info@bsv-friesen.de
Gesundheitssport
Wir suchen motivierte, engagierte und kreative Mitstreitende aus allen Bereiches des Gesundheitssports für die Organisation und Durchführung des Trainings sowie die Mitarbeit an Planungen und Konzepten zur Weiterentwicklung des Ressorts.
Kurzfristig suchen wir insbesondere Unterstützung für die Wiederaufnahme des Übungsbetriebes nach dem Lockdown. Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme, um genauere Details zu besprechen.
Wir wünschen uns Erfahrungen im Bereich Aquafitness oder anderen Gesundheitssportangeboten sowie die Bereitschaft, in diesen Bereichen auch eine Trainerlizenz zu erwerben. Hierbei unterstützt der Verein organisatorisch und finanziell. Über bestehende Lizenzen freuen wir uns natürlich sehr. Die Vergütung richtet sich nach Qualifikation und Erfahrung.
Neben unseren Trainingsmöglichkeiten in verschiedenen Bädern und Hallen des Bezirkes wollen wir auch unser einzigartiges Vereinsgelände, rund um die Adlermühle in Mariendorf, zum Mittelpunkt unserer Gesundheitssportangebote weiterentwickeln.
Unsere bestehenden Gesundheitssportangebote finden in folgenden Sportstätten statt:
Kombibad Mariendorf (Ankogelweg)/ Steinwaldschule im Hanielweg/ Stadtbad Tempelhof (Götzstraße)/ Sporthalle der Luise-Henriette-Oberschule (Götzstraße)/ Adlermühle (Buchsteinweg)
Funktionen im Verein
Als gemeinnütziger Verein hängt unser Erfolg und unsere Attraktivität von der ehrenamtlichen Unterstützung unserer Mitglieder und interessierter Mitmenschen statt.
Zur Zeit sind folgende Posten im Vorstand nicht besetzt. Die betreffenden Bereiche werden somit leider nicht optimal vertreten!
Sportl. Leitung Gesundheitssport
Jugendleiter*in
Leiter*in Adlermühle