top of page

Erfolgreiches Triathlon-Wochenende kurz vor den Sommerferien




Viele große und kleine Friesen konnte man am Wochenende am Werbellinsee und an der Krummen Lanke antreffen. 


Am Samstag wurden unsere Sportler/innen am Werbellinsee von zuletzt ungewohnt geringen Temperaturen und leider mal wieder von Regen und einer steifen Brise überrascht.




Angesichts der Witterungsbedingungen und des für einen See doch recht starken Wellengangs wurden die Schwimmstrecken halbiert und bei allen Wettbewerben Neoprenanzüge erlaubt. 

Unsere Trikids mussten gleich morgens beim Kindertriathlon ran, trotzten Regen und Wind und konnten alle tolle Platzierungen erzielen. Nach ihrem starken Auftritt beim Berlin-Triathlon konnte Sophia Hasenbank auch den Kindertriathlon am Werbellinsee gewinnen. Und das sollte nicht ihr letzter Erfolg an diesem Wochenende bleiben. Dazu aber später mehr. 


Den jeweils ersten Platz in ihrer Altersklasse erreichten Louisa Hasenbank und Santiago Diez Cielniak. Und auch diese beiden Namen werden ihr später noch einmal lesen.

Komplettiert wurden die guten Ergebnisse in den Altersklassen durch Platz 3 für Emilia Martini und Platz 7 für Hannah Hasenbank.


Unsere älteren Trikids gingen anschließend beim Supersprint und beim Sprint an den Start. 

Und auch hier konnten sehr gute Altersklassenergebnisse erzielt werden:


Platz 1 - Ben Oscar Radtke (SchA)

Platz 2 - Dominik Eiswirth (JugB)

Platz 2 - Allison Langer (JugB)

Platz 3 - Janne Sommer (SchA)

Platz 6 - Kubilay Gül (JugB)


Dominik gewann den dritten Platz in der Gesamtwertung des Supersprints. 

Die Gesamtwertung im Sprint ging an unsere Jugend A - Starterin Anna Schönfeld.


Als am späteren Vormittag endlich die Sonne heraus kam, standen die Regionalliga Teams an der Startlinie. Bei den Herren eroberten die Sportler vom Team Berlin (3. und 4. Mannschaft) unter Beteiligung unserer Friesen-Sportler Maurice Witt und Lukas Determann die beiden obersten Plätze des Siegerpodests. Maurice konnte darüber hinaus die Einzelwertung für sich entscheiden. Henriette Grassmann war mit ihrem Team Berlin III ebenfalls erfolgreich.


Unser Friesen Masters Team mit Norbert Weinreich, Philipp Lorenz, Thomas Eisenreich und Stefan Wollschläger belegte Platz 3 in der Mannschaftswertung.


Beim abschließenden Wettbewerb über die Olympische Distanz rundeten Max Brahms, Björn Hirte, Florian Lorenzen und Leonard Schmidt mit guten Ergebnissen in ihren Altersklassen den erfolgreichen Tag in der Schorfheide ab.







Am Sonntag wurde die zweite Runde des Triathlon- Wochenendes an der heimischen Krummen Lanke eingeläutet. Auch hier war wieder eine große Delegation unserer Trikids der Altersklassen Schüler A-C am Start.



Das Rennen der Schüler A männlich gewann Jonathan Friedenstab deutlich vor dem zweitplatzierten Friesen Janne Sommer. Weiterhin am Start waren Jakob Rohloff (6.), Anton Hivy (10.) und Morice Schadow (16.).


Bei den Schülerinnen A konnte Sophia Hasenbank den zweiten Wettkampf des Wochenendes für sich entscheiden. Emilia Klette belegte Platz 5. Beim ihrem Triathlon-Debüt erzielte Mara de Lippe Platz 8.

Zwei Podestplatzierungen erreichten die Jungen der Schüler B. Ari Thiele sicherte sich hierbei den Sieg, Simon Friedenstab gewann Bronze.


Auch bei den Mädchen der Schüler B ging der Tagessieg wieder an die Friesen. Louisa Hasenbank gewann ihr zweites Gold an diesem Wochenende. Madeleine Wojtasik und Hannah Hasenbank belegten die Plätze 8 und 10.


Der dritte „Doppelsieg“ des Wochenendes gelang Santiago Diez Cielniak bei den Schülern C. Jannis Rohloff komplettierte das gute Friesenergebnis mit Platz 7.





Comments


bottom of page